Unsere Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte


Rechtsanwältin Köln-Neuss_Yasmin Pellegrino Marcone

Rechtsanwältin Yasmin Pellegrino Marcone, geb. Melcher

Lebenslauf

Frau Rechtsanwältin Yasmin Pellegrino Marcone, geb. Melcher, absolvierte ihr juristisches Studium an den Universitäten zu Köln und Bonn. Bereits während dem universitären Teil ihrer rechtswissenschaftlichen Ausbildung war Frau Rechtsanwältin Yasmin Pellegrino Marcone, geb. Melcher, im Gewerblichen Rechtschutz und Geistigen Eigentum tätig. 

Während ihres juristischen Vorbereitungsdienstes, den Frau Rechtsanwältin Yasmin Pellegrino Marcone, geb. Melcher, unter anderem an der Deutsch-Polnischen Industrie- und Handelskammer in Warschau und an der Verwaltungshochschule in Speyer absolvierte, war Frau Rechtsanwältin Yasmin Pellegrino Marcone, geb. Melcher, bereits als juristische Mitarbeiterin in einer größeren Patent- und Rechtsanwaltskammer im Kölner Raum tätig und vertiefte dort ihre bereits vorhandenen Kenntnisse im Gewerblichen Rechtschutz und Geistigen Eigentum.

Nachdem Frau Rechtsanwältin Yasmin Pellegrino Marcone, geb. Melcher, erfolgreich das zweite juristische Staatsexamen vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf absolviert hatte, war Frau Rechtsanwältin Yasmin Pellegrino Marcone, geb. Melcher, einige Jahre als angestellte Rechtsanwältin in Rechtsanwaltskanzleien und Rechts- und Patentanwaltskanzleien im Gewerblichen Rechtsschutz tätig.

Mitgliedschaften

Frau Pellegrino Marcone, geb. Melcher, ist Mitglied im Deutschen sowie dem Kölner Anwaltverein.

Tätigkeitsschwerpunkte

Frau Rechtsanwältin Yasmin Pellegrino Marcone, geb. Melcher, berät und vertritt unsere Mandanten bundesweit in allen Belangen des Gewerblichen Rechtsschutzes und Geistigen Eigentums sowie im Forderungsmanagement und Allgemeinen Vertragsrecht.

Im Vordergrund ihrer Tätigkeit steht neben fundierter fachlicher Arbeit immer die persönliche Betreuung des Mandanten.

Ihre Tätigkeitsschwerpunkte umfassen unter anderem:

  • Markenrecht 
  • Wettbewerbsrecht 
  • Urheberrecht 
  • Designrecht 
  • Geschmacksmusterrecht 
  • Allgemeines Vertragsrecht 
  • Werkvertragsrecht 
  • Forderungsmanagement

Rechtsanwältin Gülistan Ünal

Lebenslauf

Frau Rechtsanwältin Gülistan Ünal absolvierte ihr juristisches Studium an der Universität Trier. Während ihres Studiums absolvierte Frau Rechtsanwältin Gülistan Ünal auch den Studiengang internationale Rechtsstudien im türkischen Recht.

Während ihres juristischen Vorbereitungsdienstes im Bezirk des Landgerichts Aachen absolvierte Frau Rechtsanwältin Gülistan Ünal, unter anderem beim Rechtsamt und einer Kanzlei in Aachen. Dort konnte Frau Rechtsanwältin Gülistan Ünal ihre Kenntnisse insbesondere im Familienrecht vertiefen.

Das zweite juristische Staatsexamen absolvierte Frau Rechtsanwältin Gülistan Ünal 2019 vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf. Danach war sie in einer Kanzlei in Aachen als juristische freie Mitarbeiterin tätig.

Tätigkeitsschwerpunkte

Die Tätigkeitsschwerpunkte von Frau Ünal umfassen die Beratung und Vertretung von Mandaten im Familienrecht , allgemeines Zivilrecht und zum Teil auch Asyl- und Aufenthaltsrecht.

Wiss. Hilfskraft Elnaz Esmail-Zadeh Moghaddam

Tätigkeitsschwerpunkte

Frau Elnaz Esmail-Zadeh Moghaddam ist Studentin der Rechtswissenschaften und steht kurz vor ihrem ersten juristischen Staatsexamen. Den universitären Teil ihres Studiums absolvierte sie an der Universität Trier sowie an der Universität Bielefeld.

Frau Elnaz Esmail-Zadeh Moghaddam hat bereits im Laufe ihres Studiums praktische Erfahrungen in verschiedenen Rechtsanwaltskanzleien sammeln können.
Sie unterstützt die Rechtsanwaltskanzlei MY Law in wissenschaftlicher Hinsicht.