Unsere Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte


Rechtsanwältin Köln-Neuss_Yasmin Pellegrino Marcone

Rechtsanwältin Yasmin Pellegrino Marcone, geb. Melcher

Lebenslauf

Frau Rechtsanwältin Yasmin Pellegrino Marcone, geb. Melcher, absolvierte ihr juristisches Studium an den Universitäten zu Köln und Bonn. Bereits während dem universitären Teil ihrer rechtswissenschaftlichen Ausbildung war Frau Rechtsanwältin Yasmin Pellegrino Marcone, geb. Melcher, im Gewerblichen Rechtschutz und Geistigen Eigentum tätig. 

Während ihres juristischen Vorbereitungsdienstes, den Frau Rechtsanwältin Yasmin Pellegrino Marcone, geb. Melcher, unter anderem an der Deutsch-Polnischen Industrie- und Handelskammer in Warschau und an der Verwaltungshochschule in Speyer absolvierte, war Frau Rechtsanwältin Yasmin Pellegrino Marcone, geb. Melcher, bereits als juristische Mitarbeiterin in einer größeren Patent- und Rechtsanwaltskammer im Kölner Raum tätig und vertiefte dort ihre bereits vorhandenen Kenntnisse im Gewerblichen Rechtschutz und Geistigen Eigentum.

Nachdem Frau Rechtsanwältin Yasmin Pellegrino Marcone, geb. Melcher, erfolgreich das zweite juristische Staatsexamen vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf absolviert hatte, war Frau Rechtsanwältin Yasmin Pellegrino Marcone, geb. Melcher, einige Jahre als angestellte Rechtsanwältin in Rechtsanwaltskanzleien und Rechts- und Patentanwaltskanzleien im Gewerblichen Rechtsschutz tätig.

Mitgliedschaften

Frau Pellegrino Marcone, geb. Melcher, ist Mitglied im Deutschen sowie dem Kölner Anwaltverein und leitet den Vereinsausschuss „Junge Anwälte“ des Kölner Anwaltsvereins.

Tätigkeitsschwerpunkte

Frau Rechtsanwältin Yasmin Pellegrino Marcone, geb. Melcher, berät und vertritt unsere Mandanten bundesweit in allen Belangen des Gewerblichen Rechtsschutzes und Geistigen Eigentums sowie im Forderungsmanagement und Allgemeinen Vertragsrecht.

Im Vordergrund ihrer Tätigkeit steht neben fundierter fachlicher Arbeit immer die persönliche Betreuung des Mandanten.

Ihre Tätigkeitsschwerpunkte umfassen unter anderem:

  • Markenrecht 
  • Wettbewerbsrecht 
  • Urheberrecht 
  • Designrecht 
  • Geschmacksmusterrecht 
  • Allgemeines Vertragsrecht 
  • Werkvertragsrecht 
  • Forderungsmanagement

Rechtsanwalt Christian Kämmerer

Lebenslauf

Herr Rechtsanwalt Christian Kämmerer ist (ein-) geborener Kölner und absolvierte auch sein Studium an der juristischen Fakultät der Universität zu Köln. Während des universitären Teils seiner rechtswissenschaftlichen Ausbildung war Herr Rechtsanwalt Kämmerer zunächst in einer auf Mietrecht spezialisierten Kanzlei in Köln tätig.

Während des juristischen Vorbereitungsdienstes, den Herr Rechtsanwalt Kämmerer unter anderem an der Deutsch-Britischen Industrie- und Handelskammer in London absolvierte, vertiefte er dort seine Kenntnisse der englischen Sprache und des internationalen Handelsrechts (mit Schwerpunkt im Bereich Urheberrecht).

Nachdem Herr Rechtsanwalt Kämmerer im Jahr 1999 erfolgreich die Prüfung des zweiten juristischen Staatsexamen absolviert hatte, war er über 12 Jahre in drei Rechtsanwaltskanzleien im Kölner Raum als Angestellter oder als juristischer freier Mitarbeiter tätig.

Tätigkeitsschwerpunkte

Die Tätigkeitsschwerpunkte von Herrn Kämmerer umfassen die Prüfung und Gestaltung von Verträgen/allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Beratung und Vertretung von Mandaten im Urheber-, Wettbewerbs- und Markenrecht.

Wiss. Hilfskraft Elnaz Esmail-Zadeh Moghaddam

Tätigkeitsschwerpunkte

Frau Elnaz Esmail-Zadeh Moghaddam ist Studentin der Rechtswissenschaften und steht kurz vor ihrem ersten juristischen Staatsexamen. Den universitären Teil ihres Studiums absolvierte sie an der Universität Trier sowie an der Universität Bielefeld.

Frau Elnaz Esmail-Zadeh Moghaddam hat bereits im Laufe ihres Studiums praktische Erfahrungen in verschiedenen Rechtsanwaltskanzleien sammeln können.
Sie unterstützt die Rechtsanwaltskanzlei MY Law in wissenschaftlicher Hinsicht.

Auszubildende Julia Schindler

Tätigkeitsschwerpunkte

Frau Julia Schindler ist in der Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten und gehört der Kanzlei MY Law seit dem ersten Tag an.

Frau Schindler koordiniert und organisiert die Kanzleiabläufe maßgeblich. Zu ihrem Aufgabenbereich gehören die Mandanten- und Aktenverwaltung. Sie nimmt Anrufe entgegen, kümmert sich um die ersten Belange unserer Mandanten und vereinbart in Absprache mit Rechtsanwältin Yasmin Pellegrino Marcone, geb. Melcher, Beratungstermine.

Bei sämtlichen Tätigkeiten von Frau Schindler findet eine Rücksprache mit Rechtsanwältin Pellegrino Marcone, geb. Melcher, statt, sodass eine enge Zusammenarbeit mit Herz und Seele zwischen Sekretariat und Rechtsanwälten gegeben ist.